Ratta School in Kenia

Die Ratta School ist eine Sekundarschule mit einem Internat speziell für Mädchen. Die Schule liegt im Kisumu Distrikt in der Provinz Nyanza in Kenia. Das Internat wurde eingerichtet, weil der Schulweg für viele Schülerinnen zu Fuss nicht nur sehr lang sondern auch gefährlich ist. Vergewaltigung und Überfälle drohen. Auch können die Schülerinnen mehr Zeit für die Schule aufwenden, wenn sie im Internat untergebracht sind.

Der Zonta Club Zürich 2013 bis 2015 drei Mädchen unterstützt - Christine, Rosemary und Rose. Rose und Christine sind jetzt im zweiten Jahr der Sekundarschule und haben noch zwei weitere Jahre (2015 und 2016) vor sich. Rosmary hat Ende des Schuljahres 2014/15 ihren Abschluss gemacht. Zonta hat die Kosten für Schule und Internat für alle drei Schülerinnen (Kosten pro Schülerin/Jahr: 600 Franken) übernommen.

Dankesbriefe von den Schülerinnen (auf Englisch):

Letter to Zonta from Christine [187.38 KB]

Letter to Zonta from Rose [221.91 KB]

Letter to Zonta from Rosemary [192.37 KB]

Ratta School Überblick



Ratta School Schülerinnen Christine und Rose

Zonta